Über mich

Hi, ich bin Astrid. Ich bin ganzheitliche Kosmetikerin und Mama. Ich glaube an natürliche Schönheit und natürliches Anti-Aging!

Mit meiner „Wohlfühlkosmetik“ möchte ich dir helfen, jetzt und auch in Zukunft strahlend und frisch auszusehen. Denn mit dem richtigen Pflegeprogramm wird deine Haut frisch und klar und der Alterungsprozess auf natürliche Weise verzögert.

Ich helfe dir mit einfachen und alltagstauglichen Tipps eine passende Pflegeroutine für dich zu finden und liefere dir die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Hautpflege, die du ohne viel Aufwand in deinem Alltag umsetzen kannst.

Damit du endlich die Haut bekommst, die du dir wünschst. Und damit du frisch und knackig in deine Zukunft gehen kannst – ohne eine Wissenschaft daraus zu machen.

Über mich Naturkosmetik Fünf Sinne

Warum schreibe ich hier?

Kosmetische Wirkstoffe, Pickelbekämpfung und natürliches Anti-Aging sind meine Passion. Ich pflege und berate meine Kunden im eigenen Studio. In Wirklichkeit aber helfe ich Menschen zu mehr Selbstvertrauen und Freude die eine reine und strahlende Haut mit sich bringt.

Hier ist meine Geschichte

Wenn ich zurückblicke, habe ich den Hang zur Kosmetik schon immer gehabt. Als kleines Mädchen habe ich nicht nur den Po meines Babybruders eingecremt, sondern auch die Lieblingskommode meiner Mutter und sämtliche Tisch- und Sesselbeine.

Meine Barbies habe ich täglich mit Hingabe verschönert und gesalbt – bis zu dem tragischen Zeitpunkt – als einige von ihnen „erblindet“ sind, als ich sie mit Nagellackentferner abgeschminkt habe. Meine „Kosmetikbibel“ habe ich mir mit dreizehn Jahren von meinem Taschengeld gekauft. Diesen Ratgeber für Teenies habe ich wie meinen Augapfel gehütet.

Dass „Kosmetik“ auch ein echter Beruf ist, habe ich durch Moni, eine Freundin meiner Mutter erfahren. Sie arbeitet als selbständige Kosmetikerin und für meinen Bruder und mich war sie die schönste Frau überhaupt. Sie trug immer korallfarbigen Lippenstift und hatte ganz weiche, duftende, blonde Haare. Hach, wir fanden sie toll! Mein Berufsziel lag recht früh klar vor mir: Kosmetikerin möchte ich werden! Die Kosmetik-Prüfung habe ich dann auch mit „ausgezeichnetem Erfolg“ bestanden.

Bei meiner Arbeit in größeren und kleineren Kosmetikstudios haben mir meine Kunden erzählt, dass sie sich einfühlsam und aufmerksam behandelt fühlen und nicht schnell und oberflächlich abgefertigt. Als meine geliebt Oma, die immer ein besonderer Mensch in meinem Leben war, gestorben ist, war das ein Schock für mich!

Allerdings bin ich dadurch „aufgewacht“ und habe mich endlich getraut den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen!

9 Jahre lange habe ich mit viel Freude und Engagement für meine Kosmetikpraxis „FÜNFSINNE Wohlfühlkosmetik“ gelebt.
Meine Kunden waren mir heilig und meine Cremen waren wie Kinder für mich. Und das meine ich wortwörtlich so. Am Anfang war es für mich richtig schwer, mich von meinen Cremen zu trennen um sie zu verkaufen.

Bis ich im Februar 2015 ein echtes Kind bekommen habe….
Das wie ein Tsunami in mein Leben hereingebrochen ist!
Durch meinen Babysohn ist kein Stein mehr auf dem anderen geblieben und es hat mich ordentlich durchgeschüttelt.

Im Oktober 2016 kam meine Babytochter auf die Welt! Sie hat statt einem Tsunami nur noch eine Überschwemmung in meinem Leben ausgelöst. Definitiv ein Fortschritt!

Ich hatte also 2 kleine Kinder mit nur 20 Monaten Abstand, meine Kosmetikpraxis und mein eigenes Leben zu händeln.
Die ersten 1,5 Jahre mit zwei Kindern habe ich nur versucht durchzuhalten. Ich habe mich überfordert, fertig und unwohl gefühlt. Und leider auch so ausgesehen.

Das wollte ich aber so nicht mehr hinnehmen! Ich war zwar eine müde Mutter, aber auch eine fähige Kosmetikerin!
Ich habe also begonnen mit verschiedenen kosmetischen Wirkstoffen zu experimentieren und habe mir dazu ein Programm zusammengestellt, dass ich auch in meinem stressigen Alltag unterbringen konnte.

Natürliche Kosmetik Tipps
Über mich und meine Mission

Das Ergebnis hat sogar mich überrascht! WOW! Frische und strahlende Haut! Kaum Unterlagerungen. Und das Beste ist, meine Haut wird von Monat zu Monat noch immer besser.

Ich habe wieder frisch ausgesehen und mich dadurch echt besser gefühlt. Meine Kunden haben tatsächlich geglaubt ich schlafe gut und habe alles im Griff, hahaha.

Da viele meiner Kundinnen in derselben Situation waren wie ich, habe ich beschlossen diesen Beautyerfolg mit anderen zu teilen. So sind der „5-Schritte-Pflegeplan“ und die FÜNFSINNE Kosmetikprodukte entstanden, die dir schnell gegen Pickel und Unreinheiten helfen. UND dir gleichzeitig die Haut frisch und strahlend zaubern, ohne, dass du zum Beautyjunkie mutieren musst.

Der „5-Schritte-Pflegeplan“ und die FÜNFSINNE Kosmetikprodukte haben mir und vielen meiner Kundinnen super geholfen, die Haut mit wenig Aufwand auf Vordermann zu bringen und er wird auch dir helfen, die Haut zu bekommen, die du dir wünschst.

Lass uns gemeinsam am Projekt „Haut zum Wohlfühlen“ arbeiten.

FÜNFSINNE Kosmetik Produkte

Waschgel

Hyaluronserum

Fruchtsäurepeeling

Hautbalsam