3 saugute Gründe warum du Sonnencreme verwenden solltest!

PST, es hat sich noch nicht überall herum gesprochen, aber SONNENCREME ist kein unnötiger Luxus!

Wenn du nur die allernötigsten Kosmetikprodukte verwendest, dann sollte eine Gesichtscreme mit LSF 30 unbedingt dazu gehören!

Es gibt 2 Arten von Hautalterung. Das ist der Vorgang der inneren und der äußeren Alterung.

Die letzten Artikel haben sich alle um die innere Art der Alterung gedreht

Hast du DAS über Schlaf gewusst? 

Was Zucker mit deiner Haut zu tun hat! 

Warum du von Stress Falten bekommst! 

Im heutigen Artikel erfährst du alles über die äußere Art der Hautalterung und was du dagegen unternehmen kannst. 

Die Sonne ist der ALLERGRÖßTE Verursacher von Hautalterung! Hast du das gewusst?

Und trotzdem verwenden die meisten von uns keine Sonnencreme bzw. nur wenn sie gerade auf Urlaub sind.

Aber meine Liebe, die Sonnenstrahlen suchen dich TÄGLICH heim, auch wenn es bewölkt draußen ist.

Auch dann, wenn du nur kurz zum Einkaufen gehst, mit dem Hund eine Runde drehst, mit den Kindern am Spielplatz sitzt, deinen Kindern beim Fußball spielen zusiehst, mit der Nachbarin vorm Haus tratscht, den Müll rausbringst usw. usw. 

Es sind die vielen unscheinbaren Momente in denen deine Haut angegriffen und zerstört wird. 

Und das Gemeine daran ist, du bekommst diese Schäden erst Jahrzehnte später präsentiert. 

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist fast alles, was dich an deinem Hautbild stört, der Sonne zuzuschreiben! (Beziehungsweise den UVA Strahlen). 
  1. Die Sonne macht dein Kollagen brüchig. Deine Haut wird dünner und unelastischer, du bekommst Mimikfältchen. Auch entlang der Kieferpartie erschlafft die Haut. 
  2. Deine Poren vergrößern sich, und füllen sich mit Hauttalg und Schmutz (das Ergebnis sind Mitesser). 
  3. Dunkle Pigmentflecken (auch Altersflecken genannt) entwickeln sich. 
  4. Und last but not least, du bekommst rote Äderchen auf der Nase und drumherum.

Ich bin hier, um dir mitzuteilen, dass du dir keinen Gefallen tust wenn du den Pflegeschritt mit der Sonnencreme überspringst!

Und nicht knausern!

Damit du auch wirklich den angegeben Lichtschutz auf der Packung bekommst, brauchst du für das Gesicht ungefähr einen Teelöffel voll. Oder die Länge deines Zeigefingers!

Mittlerweile gibt es schon richtig gute Produkte, die gut einziehen, nicht kleben nicht weißeln.

Probiere mehre Cremen aus, bis du für dich die richtige gefunden hast und die du dann auch wirklich täglich verwendest!

Der Vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass der Sonnenschutz nach ca. 2 Stunden zerfällt und du eigentlich nachcremen müsstest….

Auch ich vergesse manchmal, mich morgens einzucremen oder bin zu faul, es ein zweites Mal zu tun.

Das gehört einfach zum Leben dazu! Genauso wie ein Glas Wein zu viel trinken oder die Chipstüte komplett aufzuessen. 

Ich halte es so:

Ich verwende in der Früh die Sonnencreme und nachmittags bevor ich wieder aus dem Haus gehe (außer ich vergesse darauf oder bin wie gesagt zu faul dafür).

Wichtig ist nur, dass du es nicht einreißen lässt und so oft wie möglich daran denkst!

Wichtig ist nur, dass du es nicht einreißen lässt und so oft wie möglich daran denkst! 

Was kannst du jetzt für dich tun?
  1. Besorge dir eine gut formulierte Creme mit UVA UND UVB Schutz, mit Lichtschutzfaktor 30!
  2. Das UVA Zeichen muss extra auf der Packung aufscheinen, sonst bekommst du nur UVB Filter. Du brauchst aber unbedingt Schutz vor UVA Strahlen weil die dein Kollagen am meisten schädigen.
  3. Verwende eine Creme die gleichzeitig auch Anti-Aging Wirkstoffe (Antioxidantien) enthält. 
  4. Diese Creme wird nun deine Tagescreme ersetzen, deswegen ist es wichtig, dass sie dir sympathisch und angenehm ist. Ansonsten wirst du dir nämlich Ausreden einfallen lassen warum du sie gerade nicht verwenden kannst.
  5. Verwende sie großzügig. Je dünner du sie aufträgst desto niedriger ist der angegebene Lichtschutz. Denke an den Teelöffel oder deinen Zeigefinger.
  6. Der Lichtschutz zerfällt nach ca. 2 Stunden. Gewöhne dir an, die Creme ein zweites Mal zu verwenden.

Ich arbeite gerade an einer guten Anti Agingcreme mit modernen Lichtschutzfaktoren. Sie befindet sich noch im Labor. Sobald sie gut genug für uns ist, stelle ich sie dir selbstverständlich vor! 

Wenn dich das interessiert, dann trage dich gleich für den „5-Schritte-Pflegplan“ ein. 

Du bekommst dann alle interessanten Neuigkeiten per Mail zugeschickt und verpasst nichts!

Fühl dich wohl in deiner Haut!

HOL DIR JETZT DEN „5-SCHRITTE-PFLEGEPLAN“

…und melde dich kostenlos für meine regelmäßigen E-Mails an, die voller Insider-Tipps aus der Kosmetikpraxis sind – für dich und deine schönste Haut

Sag mir was du denkst