Stören dich große Poren?

Wenn wir längere Zeit nichts zu Sinnvolles zu tun haben, beginnt eine heimtückische Angewohnheit. 

Wir stören uns an Dingen, denen wir sonst vielleicht nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Vor allem wenn wir viel vor dem Fernseher sitzen und eine Beschäftigung für unsere Hände brauchen.

Wir reflektieren, wir vergleichen, wir erforschen –  und unsere armen Poren haben keine Chance. Tatsächlich wirken sie für uns von Tag zu Tag größer. Wie riesige Löcher und Krater! 

Wir fühlen uns unter dem Vergrößerungsspiegel wie ein altes Monster. 

Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut!

Du fühlst dich damit schlecht, hässlich und verfällst in eine negative Spirale. 

Und gerade jetzt brauchen wir eine zuversichtliche und freundliche Einstellung. Auch wenn es „nur“ um dein Aussehen geht. Jeder positive Gedanken dir gegenüber trägt dazu bei, dass du dich wohler und glücklicher fühlst und das stärkt dein Immunsystem. 

Wenn du versuchst die Dinge auf eine positive Art und Weise zu sehen, kannst du eine wirksame Pflegeroutine entwickeln, die wirklich abliefern kann. 

Nutze die Zeit zuhause, um die Arbeit zu erledigen, die dich deinem Ziel näher bringt: Freie und reine Poren, die mit der Zeit immer unauffälliger werden.

 
Wie beeinflusst du die Größe deiner Poren? Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, mit welchen Wirkstoffen schaffst du das? 

Ein Stückweit kannst du die Größe deiner Poren tatsächlich beeinflussen. Wenn deine Poren regelmäßig mit zu viel Talg und Hautzellen verstopften, „leiern“ sie aus und werden mit der Zeit immer größer und sichtbarer.

Die richtigen Wirkstoffe entfernen Talg- und Zellhäufchen in deinen Poren, wodurch die lästigen Löcher regelmäßig gereinigt werden und sich wirklich etwas verkleinern können. 

Ganz verschwinden lassen kannst du sie nicht, aber gereinigte Poren wirken automatisch unauffälliger.

KRAFTVOLLE WIRKSTOFFE FÜR KLEINE POREN:

SALICYLSÄURE

  1. Abgestorbene Hautzellen können Licht nicht mehr gut reflektieren, auf einer matten und hubbeligen Haut wirken Poren deshalb größer.
     
    Im Gegensatz dazu, kann eine glatte und ebenmäßige Haut, das Licht gut reflektieren und Poren sind weniger auffällig.
  2. Salicylsäure kann Öl und Schmutz aus den Pore entfernen, so wird deine Haut glatter und ebenmäßiger. Auch Unterlagerungen und Pickel können sich nicht mehr so leicht bilden

RETINOL (VITAMIN A)

Auch Retinol verhindert die Anhäufung von abgestorbenen Hautzellen, was in erster Linie zu „ausgeleierten“ und damit großen Poren führt. 

Da auch Retinol, wie Salicylsäure, das Problem an der Grundursache angeht eignet es sich sehr gut gegen große Poren. 

Allerdings musst du damit vorsichtig umgehen und es langsam in deine Routine einbauen. Starte unbedingt mit einer niedrigen Konzentration, da es sonst den typischen Retinolbrand (brennende, schuppige Haut) geben kann.

NIACINAMID (VITAMIN B3)

Ein großartiger Multitasker, ist Niacinamid. Der sanfte Held der Porenreinigung!

Es hilft auch bei Pigmentflecken, Rötung und Hautunreinheiten. Das ist eine seltene Kombination, daher finde ich es auch ziemlich toll.

Es dringt gut in die Haut ein und erfordert keine besonderen Gebrauchsanweisungen wie zum Beispiel Retinol.

Die wahre Magie passiert, wenn du mehrere verschiedene Wirkstoffe kombinierst – und das über mehrere Monate.

 

Dies gilt für die meisten Hautprobleme, insbesondere aber für große Poren. Geduld, ist der Preis, den du für zarte Poren und reine Haut bezahlen musst.

Babyface enthält eine große Portion Niacinamid um deine Poren dauerhaft klein zu halten.

Mit dem neuen Salicylsäurepeeling kannst du bald aktiv gegen verstopfte Poren vorgehen. 

Wie bei allen aktiven Wirkstoffen gilt, kombinieren ist gut, langsam eingewöhnen noch besser!

Gewöhne deine Haut schrittweise an die neuen Wirkstoffe. Es gibt keine Eile!

Die Wartung deiner Poren braucht  Zeit. Die gute Nachricht ist, dass dieselben Wirkstoffe die deine Poren unauffälliger wirken lassen, auch das Strahlen und Leuchten in deinem Gesicht anknipsen werden. 

Ich wünsche dir noch ein schönes Osterwochenende zu Hause.

NFSINNE Babyface – Wirksame Anti Aging Creme für Mischhaut. Enthält viel Niacinamid (Vitamin B3), dass die Struktur von Poren verfeinert und deiner Haut einen gesunden Glow bringt.

Wir werden das gemeinsam durchstehen!

Alles Gute

P.S.: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das heißt, dass ich durch deinen Kauf über einen Link am Umsatz beteiligt werde. Das hat für dich aber keine Auswirkungen auf den Preis.

WIE DU EINE REINE UND JUGENDLICH FRISCHE HAUT BEKOMMST!

HOL DIR JETZT DEN „5-SCHRITTE-PFLEGEPLAN“
…und melde dich kostenlos für meine E-Mails aus der Kosmetikpraxis an – mit Tipps die garantiert nicht langweilig sind! Für dich und deine schönste Haut.

Kommentare

  1. Karin Kuschnig

    Hallo Astrid,
    5 Sinne Babyface ist derzeit nicht nach Österreich über Amazon mit dem angegebenen Link lieferbar.
    Warum?
    Ich habe es vorigen Dezember schon mal gekauft.
    Mit lieben Grüßen aus Kärnten

  2. Astrid

    Liebe Karin, es wird wegen dem Virus – dessen Name nicht genannt werden darf – derzeit leider nicht nach Österreich versendet. Ich schicke es dir aber gerne zu. Liebe Grüße Astrid

Sag mir was du denkst