Warum du von Stress Falten bekommst!

Hast du gewusst, dass dir dein stressiges Leben nicht nur Pickel bringt sondern auch deinen Hyaluronspeicher schneller auffrisst?!

Die Auswirkungen sind Falten!

Ich rede hier nicht von einer müden Haut und einem fahlen Teint sondern Stress beschleunigt BUCHSTÄBLICH deinen Alterungsprozess!!!

Damit du deinen Stresspegel kontrollieren kannst, ist es wichtig, dass du verstehst, was es mit dem Stresshormon Cortisol auf sich hat.

Das Hormon Cortisol verhilft dir zwar zu Höchstleistungen aber langfristig zu viel Cortisol im Blut macht dich krank. Du merkst es am schnellsten an deiner Haut.

1) Es hindert deine Haut daran, Wasser zu speichern (in dem es die Bildung von deinem körpereigenen Hyaluron stört). Deine Haut wird knittrig und trocken.
2) Deine Talgproduktion wird massiv angeregt, du bekommst Pickel und Mitesser (darüber bald mehr).
3) Cortisol verlangsamt die Bewegung der Hautzellen und dein Gesicht wirkt fahl und glanzlos.
4) Große Mengen an Cortisol produzieren entzündungsfördernde Substanzen und diese wiederum greifen deine Kollagenfasern an!

Dein Kollagengerüst bricht in sich zusammen und du bekommst schneller Falten!

Mit und ohne Stress!

Was heißt das jetzt für dich?

Wenn du dich gestresst fühlst, hilft dir eine Runde „Sonnengruß“ vermutlich mehr als eine gute Anti-Aging-Creme.

Hast du zu viel Cortisol in dir?

Das sind die Anzeichen: schlechte Laune ohne Grund, innere Unruhe, leichte Aggressionen, Heißhunger.

Wie kannst DU jetzt etwas ändern, dass DIR wirklich hilft?

1) RUHEPAUSEN! Am wichtigsten ist es, dass du dir regelmäßig kurze Ruhepausen nimmst!
Das machst du vermutlich bereits, aber weißt du in welche Falle ich immer tappe? 
Ich nehme die Ruhepause nicht bewusst wahr. Ich stöbere nebenbei im Handy, überlege mir was ich kochen könnte, dann fällt mir ein, dass ich noch ein Geschenk besorgen wollte und und und. 
Machst du das auch?

Die Ruhepause bringt leider nur dann etwas, wenn du sie auch bewusst wahrnimmst! Es reichen dafür aber schon ein paar Minuten aus.

Was kannst du tun? Starre ins Nichts, schaue aus dem Fenster hinaus oder beobachte deine Kinder beim Spielen. Denke ein paar Minuten einfach mal an gar nichts. Das darf so sein!

2) ATMEN! Was du in deiner Ruhepause machen kannst, ist tief durchatmen!
Atme den ganzen Stress, die ganze Anspannung und die Genervtheit tief in den Bauch hinein und lasse sie dann langsam durch den Mund raus.

Was kannst du tun? 3-5 tiefe Atemzüge bringen wirklich schon viel für ein gelasseneres Gefühl.

3) SEI POSITIV! Nimm deinen Alltagstrott nicht so ernst. 
Du hast ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und höchstwahrscheinlich sind deine Kinder gesund. Eigentlich geht’s dir doch gut!?

Was kannst du tun? Schreibe jeden Abend 3-5 Ereignisse/Dinge auf die an dem Tag gut gelaufen sind. Wenn du das regelmäßig machst, wirst du bemerken, dass du zufriedener wirst (ich schwöre es!)

Probier mal das: Höre laut Musik die dir gut tut und dir gute Laune macht! Das wirkt wahre Wunder!

5) SPORT! Oder Bewegung wenn du Sport nicht in deinen Tagesablauf unter bekommst.

Cortisol ist nicht wie Adrenalin schnell wieder abgebaut. Es ist ein Langzeit-Stresshormon und du solltest versuchen es regelmäßig aus deinem Körper zu schwitzen. Es baut sich nur langsam wieder ab.

Wenn du keinen Nerv für Sport hast, dann versuche es mit Bewegung. Du kannst mit deiner Familie im Wald spazieren, mit dem Rad fahren, öfters zu Fuß gehen.

5) ANTI AGING KOSMETIK!
Mit den richtigen Wirkstoffen kannst du von außen gegen die Zeichen von Stress angehen. Mit ein paar guten Wirkstoffen kannst du deinen Alterungsprozess wirklich verzögern und deinen Teint wieder zum Strahlen bringen!

Verwende täglich Kosmetikprodukte die diese Wirkstoffen enthalten: Vitamine (A, B, C, E), grüner Tee, Hyaluronsäure und Fruchtsäuren.

Mein Hyaluronserum ist hochdosiert und gibt deiner Haut einen prallen Frischekick! Hier geht’s zum FÜNFSINNE HYALURONSERUM.

Mein Fruchtsäuretonic ist extra mild, es bringt dir auf sanften Weg „glowy skin“! Hier geht’s zum FÜNFSINNE FRUCHTSÄURETONIC.

Fühl dich wohl in deiner Haut!

WIE DU EINE REINE UND JUGENDLICH FRISCHE HAUT BEKOMMST!

HOL DIR JETZT DEN „5-SCHRITTE-PFLEGEPLAN“
…und melde dich kostenlos für meine E-Mails aus der Kosmetikpraxis an – mit Tipps die garantiert nicht langweilig sind! Für dich und deine schönste Haut.

Sag mir was du denkst